Freitag, 19. November 2010

Suchmaschinen-Optimierung (SEO) – Teil 3 (6)

Links

Im dritten Teil unserer Reihe für Suchmaschinenoptimierung befassen wir uns mit den Links. Ein modernes Link-Building ist das „A“ und „O“ für den Erfolg. Denn die Anzahl der Links tragen einen wesentlich Teil zum Erfolg oder Misserfolg einer Website bei. Ausschlaggebend ist jedoch die Qualität der Links. Die Links sollten von vertrauensvollen Sites kommen. PR (= Page Rank) Vererbung ist immer noch ein wichtiges Thema. Achten Sie bei der Verlinkung darauf, dass die Links von Seiten mit einem hohen PR kommen. 

„Content ist King“ haben wir gelernt. Auch der Link-Text ist von Bedeutung, dieser sollte die wichtigsten Keywords enthalten.

Ein absolutes „No-Go“ ist es Links zu kaufen. Leider wird es heutzutage immer noch viel zu oft getan und viele mussten dafür nicht nur mit Ihrem Geld bezahlen. Denn wenn Google herausfindet, dass Links gekauft worden sind, landet man ganz schnell auf einer schwarzen Liste und es kann sein, dass die Site aus dem Google-Index entfernt wird. Um eine gute Linkqualität zu bekommen helfen unter anderem auch Kommentare von Gastautoren. 

Verfahren sie beim Linkbuilding grundsätzlich nach dem Prinzip: "Keep it basic & don't do evil."

Wer sich an die Regeln hält und seine Suchmaschinen-Optimierung nicht zu sehr ausreizt, der hat auch Erfolg in den beiden großen Suchmaschinen: Google und Microsoft's Bing

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